Zusatzaufgabe für Dienstag, den 20.April

Einige von Euch haben bereits die 4.Aufgabe fertiggestellt und da ich heute diese Aufgabe mit allen fertigstellen möchte, habe ich mir eine Zusatzaufgabe überlegt, die alle bearbeiten sollen, die bereits die 4.Aufgabe fertiggestellt haben:

Recherche zum Begriff „Web 2.0“

Schreibe einen schön formatierten Artikel in einem Fließtext (d.h. nicht in Stichpunkten sondern in ganzen Sätzen) mit dem Titel „Was steckt hinter ‚Web 2.0‘ “ auf Deinem Blog. Achte auf die Rechtschreibung (zum Prüfen von Wörtern gibt es online Wörterbücher, z.B. http://www.canoo.net/). Dein Artikel soll unter anderem folgende Fragestellungen beantworten:

  1. Wer hat den Begriff „Web 2.0“ wann in die Öffentlichkeit gebracht?
  2. Was für Eigenschaften zeichnen sogenannte „Web 2.0“ – Anwendungen aus?
  3. Was für eine Rolle spielt „Kollektive Intelligenz“ und Beteiligung von Nutzerinnen und Nutzern bei Web 2.0 Anwendungen?
  4. Erwähne und Erläutere mehrere Anwendungen, die Strukturen von Web 2.0 Anwendungen aufweisen.

Wenn Du die Aufgabe fertiggestellt hast, schreibe mir bitte einen kurzen Kommentar mit Link zu Deinem Artikel oder sendet mir einen Trackback.

Explore posts in the same categories: Uncategorized

Schlagwörter: , , , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

3 Kommentare - “Zusatzaufgabe für Dienstag, den 20.April”

  1. koephi03 Says:

    Soo.
    Ich habe die Zusatzaufgabe jetzt, glaube ich, fertig 😉
    Hier mal der Link zu dem Eintrag da auf meinem Blog 🙂

    Was steckt hinter Web 2.0 ?

  2. sorsop08 Says:

    Ich bin auch fertiiig…(:

    Infomatik.

  3. koephi03 Says:

    Ich wette Sie zitieren Southpark sprüche in Ihrer Freizeit! … So wie „Oh mein Gott! Sie haben Kenny getötet!!“ xD Ich könnte mir das so richtig gut vorstellen … xD


Hinterlasse einen Kommentar